click on pictures to open the albums

Eastern Europe
Eastern Europe
Street Art along the Way
Street Art
Middle East
Middle East
Planet India
Planet India

4 Sept 2014

Tag 8: Garching an der Alz - Kössen

Nachdem es vermutlich die ganze Nacht durch geregnet hat, schlossen sich des Himmels Schleusen dann kurz nach der Dämmerung. Das Zelt war an diesem nebligen Morgen nicht mehr trocken zu kriegen, aber wer hätt's gedacht, mir fiel den ganzen tag keinen Tropfen mehr auf den Kopf.
Die Alz (der Fluss) führte mich am Altmarkt an der selbigen vorbei. Dort ist auch ein Wasserschloss mit der Traun. Diese wiederum brachte mich an Traunreut vorbei und schließlich nach Traunstein. Sind.sie nicht herrlich diese Auennamen?
Traunstein liegt übrigens neben dem See welcher gleich benamselt ist wie so gewisse Kleider. Ja, der Chiemsee. Sind sie nicht lustig diese Markennamen? Ausserdem liegt Traunstein auch direkt vorm Gebirge. Also machte ich da Mittagspause und als ich schon dachte ich fahre den dritten Tag ohne Sonnenbrille, rate mal wer hinter den Wolken hervorkuckt?
Der restliche Weg führte größten teils durch ein Naturschutzgebiet in den östlichen Chiemgauer Alpen. (oh ja, heute krieg ich nicht genug von diesen Namen ;). Die Route war wunderschön. Die drei Seen im Reservat waren von einem glasklaren türkis-blau, die Bäche waren kristallklar... ja, ich muss in den Alpen angekommen sein.
Mein Rastplatz heute liegt neben eben einem dieser Bächlein, so kommt es, dass ich blitz-blank sauber in meinem Zelt hocke. Und um die Idylle mit dem rauschen des Wassers und den zirpenden Grillen komplett zu machen, dröhnt unten vom Walchsee toller Blues vom schlampig gespielten Elektronischen Klavier. Was will man mehr?