click on pictures to open the albums

Eastern Europe
Eastern Europe
Street Art along the Way
Street Art
Planet India
Middle East
Planet India
Planet India

Dienstag, 13. September 2016

Alpentour 2016

Seit Montag bin ich zurück von meiner letzten Fahrradtour. Eigentlich war die Idee nach Slowenien in die Alpen zu fahren. Gleichzeitig war es mir wichtig diesmal von meiner Haustür zu starten und auch dorting zurück zu kehren, alles mit dem Rad, Pedalumdrehung für Pedalumdrehung die Schleife schliessen. Also machte ich mich mit Wolter wieder einmal auf richtung Osten. Ich musste dann allerdings recht schnell merken, dass sich Slowenien, Schleife schliessen und schöne Wege durch die Berge zu fahren sich nicht alle in gut zwei Wochen Reisezeit umsetzen liessen. Also liess ich Slowenien fallen und so wurden die Berge, genauer die Alpen zum zentralen Thema.

Wie die Alpen schon erraten lassen, war das ein ganz schon bergige Angelegenheit. Einige Schlüsselerlebnisse, welche ich hier festhalten will, lassen sich mit einigen der unten aufgelisteten Pässen verbinden und sind im jewels gleichnamigen Beitrag ausgeführt.

Schallenberg (1167 m)
Glaubenbielen (1611 m)
Pragelpass (1548 m)
Bielerhöhe, Silvretta (2037 m)
Timmelsjoch - Passo Rombo (2509 m)
Gampenpass (1512 m)
Passo del Tonale (1883 m)
Simplon (2005 m)
Sanetsch (2242 m)

Die Route kann man in der Kartensammlung ansehen (Tour 4). Und auch diesmal gibt es etwas documentaion in Bildern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen