click on pictures to open the albums

Eastern Europe
Eastern Europe
Street Art along the Way
Street Art
Planet India
Middle East
Planet India
Planet India

Dienstag, 13. September 2016

Simplon

Der Simplon ist ein geschitsträchtiger und sehr bekannter Pass. Dementsprechend hatte ich Angst, dass dies ein Horrorerlebnis sein würde. Doch Freitag Nachmittag hielt sich der Verkehr in Grenzen. Ich überquerte von Domodossola kommend und machte Halt in Simplon Dorf. Ein mahlerischer Ort. Die Strasse ist perfekt geführt, was sich in einem Stetigen, nicht allzu steilen Anstieg wiederspiegelt. Doch die Stetigkeit hat auch was zermürbendes. Die Region ist ohne Wenn und Aber sehenswert. Als Radfahrer ist es jedoch nicht einer der Pässe die ich als erste auf meine Bestenliste schreiben würde. Von Brig herkommend gibt es zu dieserzeit einige Baustellen mit Ampeln welche für ein kletternden Fahrradfahrer zu kurz getaktet sind. Während der Abfahrt sah ich dann auch zwei Radfahrerinnen welche ihre Drahtesel über den Schotter der abgesperrten, sich im Bau befindenden Strassenseite schoben. Das allles im Schatten der hallenden Gallerie.
Abgesehen von der eigenen Sturheit kann ich keinen Grund für einen Radfahrer finden diesen Pass fahren zu wollen.
Aber es ist halt der Simplon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen