click on pictures to open the albums

Eastern Europe
Eastern Europe
Street Art along the Way
Street Art
Planet India
Middle East
Planet India
Planet India

Dienstag, 13. September 2016

Pragelpass

Der Pragelpass verbindet das Moutathal und das Klöntal. Die Passstrasse ist recht schmal und steil, folglich lässt diese keinen schnellen Verkehr zu. In der Tat gibt es wenige Auto und Töfffahrer welche in gemässigten Tempo über den Pass fahren. Die Anstregnung des steilen Anstiegs lohnt sich auf jeden fall, Die Natur im Reservat der Passnähe ist einzigartig und hat was von einem Märchenwald.
Ich war vor einigen Jahren schon einmal wandern im Moutathal und hatte diesen Uhrwald in bester Erinnerung. Als ich mich diesmal der Passtrasse durch das gleichnamige Dorf Mouthathal annäherte bemerkte ich die vielen Sägereien im Dorf und ich hatte ein mulmiges Gefühl ob sie überhaupt etwas vom alten Wald stehen gelasssen haben.
Wenn man den Anstieg dann geschafft hat, gibt es eine längere Strecke relativ eben im durchs Hochtal. Diesen Abschnitt kann man dann geniessen, und die alten Bäume und die Pflanzenvielfalt bestaunen. Genial.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen