click on pictures to open the albums

Eastern Europe
Eastern Europe
Street Art along the Way
Street Art
Middle East
Middle East
Planet India
Planet India

31 Aug 2014

Tag 3: Jesenice - Jivjany

Der heutige Tag war durchzogen. Ich spürte zunehmend die Kilometer in meinen Beinen und fand nur schwer meinen Rhythmus. Gegen Mittag begann es zu regnen trotz der prognostizierten geringen Niederschlagswahscheinlichkeit. Das gute am Gegenwind war, dass in der Richtung wo er herkam der Himmel heller war.
Die Gegend wurde zunehmend von Landwirtschaft geprägt. Es gab auffallend viele hopfenfelder. Ebenfalls auffallend war dass viele der kleinen Dörfern keinen Dorfladen zunsehen war. Selbstversorger? Im Zentrum vieler dieser Siedlungen war ein Teich angelegt neben dem oft die Kirche stand. Auf den Bänken welche man an dessen Ufern fand machte ich gerne Pause und lauschte dem Treiben im Dorf. Interessanter weise grüßten die älteren Bewohner kaum, ganz im Gegensatz zu den Jugendlichen. Jedenfalls gibt es keinen sich keinen aufdrängenden Grund über die nächste Generation zu lästern hier.
Auch diesen Abend konnte ich mein Zelt an einem kleinen See aufschlagen und genoss einen friedlichen Abend.